Was machen wir und was können Sie von uns erwarten?

Wir unterstützen Hersteller und Distributoren von Netzwerk- und Security-Technologien bei der Betreuung von Gewinnung von Kunden im Rahmen vertrieblicher Aktivitäten als auch im Bereich Marketing. Als Key Account Manager oder als Telemarketing-Ressource. Unsere Ansprechpartner sind auf allen Ebenen, vom Spezialisten über die Bereichsleitung bis zur Geschäftsführung.

Als externe Managementressource entlasten und unterstützen wir die Geschäftsführung und die Vertriebs- und Marketingleitung bei der Entwicklung von Aktivitäten zur Generierung von Umsätzen.

Das Telemarketing umfasst z.B. die Erarbeitung von Sales-Pitches und einer klaren Positionierung zur Ansprache von Kunden und potentiellen Interessenten, die Adressrecherche und die direkte Kundenansprache mit dem Ziel der Versendung von Produktinformationen und Terminvereinbarungen sowie das Reporting der erfolgten Aktivitäten und Übergabe der Leads an unsere Auftraggeber.

Im Rahmen der Dienstleistung Transition Management unterstützen wir unsere Kunden bei der Umstellung auf neue Technologien.

 

 

Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung

beinhaltet die Leistungen eines Key Account Managers. Unsere Ansprechpartner sind auf allen Ebenen, vom Spezialisten über die Bereichsleitung bis zur Geschäftsführung.
 

Telemarketingkampagnen

Darunter fallen die Erarbeitung von Sales-Pitches und einer klaren Positionierung zur Ansprache von Kunden und potentiellen Interessenten, die Adressrecherche, die direkte Kundenansprache mit dem Ziel der Versendung von Produktinformationen und Terminverein-barungen sowie das Reporting der erfolgten Aktivitäten und Übergabe der Leads an unsere Auftraggeber. 
 

Interims-Management

Als temporäre und externe Ressource unterstützen wir zeitlich begrenzt das Management-Team in den Bereichen Marketing und Vertrieb. 
 

Transition-Management

Planungsphase: Wir unterstützen Sie bei der Definition der Anforderungen, der Ziele und der Prozesse. Hier wird die Basis für ein gutes Gelingen bei der Umstellung auf neue Technologien gelegt. 

Transitionsphase: wir unterstützen beratend das auftrageberseitige Projektmanagement.

Monitoring der Zielerreichung: über den gesamten Projektverlauf als Abgleich des kaufmännischen und technischen Projekt-fortschritts mit der Planung.

Koordination der Beteiligten: beinhaltet Mediation bei unklaren Zuständigkeiten (technisch, prozessual) zwischen Arbeits- und Führungsebene, technischen Spezialisten und kaufmännischen Bereichen, Auftraggeber und Auftragnehmer sowie beteiligten externen Dienstleistern und Lieferaten. 

Unsere Skills: unser Ansatz ist interdisziplinär und kommunikativ: wir sprechen die Sprache der technischen Spezialisten, der Entscheiderebene, der kaufmännischen Abteilungen, der Lieferanten und des Projektmanagement-Teams.